hormonbalance-kochkurs

Hormonbalance-kochkurs

Essen, Bewegung & Entspannung für Deine Hormonbalance

Um unsere Hormone natürlich wieder ins Gleichgewicht zu bringen, spielen insbesondere unsere Ernährung, Bewegung und Entspannung eine zentrale Rolle. Beim Hormonbalance-Kochkurs verbinde ich diese drei Elemente miteinander. Anna von @theyogisvitamin startet mit einer Meditation und einem Yogaflow, der Dich in Bewegung bringt und Dir gleichzeitig Ruhe und Entspannung schenkt. Anschließend erkläre ich Dir in meinem Impulsvortrag, wie unser weiblicher Zyklus funktioniert, welche Nährstoffe für unseren Hormonhaushalt wichtig sind und wie Du mit einfachen Anpassungen Deiner Ernährung Deine Hormone in Balance halten oder wieder bringen kannst. Danach starten wir direkt in die Umsetzung und zaubern gemeinsam ein leckeres 3-Gänge-Menü.  

programm Hormonbalance-Kochkurs

15.00 Uhr

Ankommen & Wohlfühlen

15.15 Uhr

75-minütiger Yogaflow für alle Levels mit der lieben Anna von @theyogisvitamin

16.45 Uhr

Impulsvortrag zum Thema Hormonbalance & Ernährung – So kombinierst Du Deinen Teller richtig

17.45 Uhr

Kochen eines 3-Gänge-Menüs aus regionalen Bio-Zutaten (vegan, vegetarisch oder omnivore – siehe Daten unten)

18.30 Uhr

Gemeinsames Abendessen und Abend Ausklingen lassen

Daten 2023

Freitag, 17. März 2023 (veganes Menü)AUSGEBUCHT

Freitag, 21. April 2023 (omnivores Menü)AUSGEBUCHT

Freitag, 20. Oktober 2023 (vegetarisches Menü)AUSGEBUCHT

Plätze: je Event max. 10 Teilnehmerinnen

Preis: 69 Euro

Da ich ab Anfang des Jahres eine Baby-Pause einlegen werde, steht ein neuer Termin für 2024 bislang nicht fest. Unter dem Link unten, kannst Du Dich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen und wirst dann als Erstes informiert, sobald ein neuer Termin feststeht, um Dich vorrangig anmelden zu können. 

location Hormonbalance-Kochkurs

Das Event findet in entspannter Atmosphäre abseits vom Alltags-Trubel im wunderschönen Chiemgau statt: