Ernährungstherapie für weibliche Hormonbalance

Bist Du bereit, Deine Hormone wieder in Balance zu bringen? Dann findest Du hier die Unterstützung, die Du brauchst. 

Ich helfe Dir dabei, die Auslöser und Ursachen für Deine Hormonprobleme (PCOS, Endometriose, PMS, unerfüllter Kinderwunsch etc.) zu identifizieren und gebe Dir individuelle, auf Dich zugeschnittene Tipps, mit denen Du Deine Symptome in den Griff bekommen kannst. 

Da es etwas Zeit braucht, um Deinen Hormonhaushalt wieder auszugleichen, biete ich Dir ein intensives 3-monatiges Beratungspaket an. Dadurch kann ich Dich optimal begleiten und Du hast die Möglichkeit nachhaltige und langfristige Resultate zu erzielen.

Mein Beratungspaket ist das Richtige für Dich, wenn Du:

Gemeinsam bringen wir Deine Hormone wieder in Balance!

Dein Beratungspaket enthält

1:1 Beratungen

1:1 Beratungen vor Ort oder Online via Zoom über drei Monate inkl. Erstgespräch à 1,5 Stunden und vier Folgegespräche à 45 Minuten

Detaillierter Fragebogen

Analyse eines detaillierten Gesundheitsfragebogens unter Berücksichtigung möglicher Auslöser und Ursachen für Deine Hormonprobleme

Analyse Ernährung und Lebensstil

Ausführliche Analyse von Ernährungsweise und Lebensstil anhand eines digitalen Tagebuches

Analyse von Testergebnissen

Analyse von Testergebnissen und empfohlenen funktionalen Tests (Funktionale Tests sind im Preis nicht inbegriffen)

Anamnese

Anamnese unter Berücksichtigung von Symptomen, Gesundheitshistorie, Familiengeschichte, Ernährung, Lebensstil, Stress, Schlaf und Bewegung

Ernährungstipps, Ernährungsplan und Rezepte

Individuelle Ernährungstipps, Rezepte und Ernährungspläne auf Dich persönlich zugeschnitten

Nahrungsergänzungsmittel

Bei Bedarf individuelle Empfehlung von Nahrungsergänzungsmitteln 

Arbeitsbläter und Handouts

Handouts und Arbeitsblätter, um schneller ans Ziel zu kommen

Messenger

Unterstützung zwischen den Gesprächen via Chat und E-Mail 

Online-Portal und App

Online-Portal und App mit allen Informationen an einem Ort für zuhause und unterwegs

1:1 Beratungen

1:1 Beratungen vor Ort oder Online via Zoom über drei Monate inkl. Erstgespräch à 1,5 Stunden und vier Folgegespräche à 45 Minuten

Detaillierter Fragebogen

Analyse eines detaillierten Gesundheitsfragebogens unter Berücksichtigung möglicher Auslöser und Ursachen für Deine Hormonprobleme

Analyse Ernährung und Lebensstil

Ausführliche Analyse von Ernährungsweise und Lebensstil anhand eines digitalen Tagebuches

Analyse von Testergebnissen

Analyse von Testergebnissen und empfohlenen funktionalen Tests (Funktionale Tests sind im Preis nicht inbegriffen)

Anamnese

Anamnese unter Berücksichtigung von Symptomen, Gesundheitshistorie, Familiengeschichte, Ernährung, Lebensstil, Stress, Schlaf und Bewegung

Ernährungstipps, Ernährungsplan und Rezepte

Individuelle Ernährungstipps, Rezepte und Ernährungspläne auf Dich persönlich zugeschnitten

Nahrungsergänzungsmittel

Bei Bedarf individuelle Empfehlung von Nahrungsergänzungs- mitteln 

Arbeitsbläter und Handouts

Handouts und Arbeitsblätter, um schneller ans Ziel zu kommen

Messenger

Unterstützung zwischen den Gesprächen via Chat und E-Mail 

Online-Portal und App

Online-Portal und App mit allen Informationen an einem Ort für zuhause und unterwegs

Hormonbalance für € 249 mtl.*

* 3 Ratenzahlungen oder 699 € vorab

Da ich ab Anfang des Jahres eine Baby-Pause einlegen werde, nehme ich derzeit keine neuen Kundinnen mehr auf. Unter dem Link unten, kannst Du Dich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen und wirst dann als Erstes informiert, sobald mein Beratungspaket wieder buchbar ist, um Dich vorrangig anmelden zu können. 

du möchtest mit mir arbeiten?

So funktioniert’s:

Kostenloses Kennenlerngespräch

Du vereinbarst ein unverbindliches, kostenloses 30-minütiges Kennenlerngespräch.

Vertrag

Du entscheidest, ob Du mit mir arbeiten möchtest und erhältst alle Vertragsdetails.

Online-Portal und App

Du erhältst Zugang zum Online-Portal und zur App, um alle Infos einzusehen. 

Detaillierter Fragebogen

Du erhältst einen ausführlichen Fragebogen für eine detaillierte Gesundheitsanalyse.

1:1 Beratungen

Wir vereinbaren den ersten Termin und das dreimonatige Beratungsprogramm beginnt.

Hier kannst Du Dich zu einem 30-minütigen, kostenlosen Kennenlerngespräch mit mir an anmelden: 

kundenfeedback

Sabine

„Die empfohlenen Ernährungsumstellungen von Carina haben mir geholfen, meine Hormone wieder in Balance zu bringen. Besonders hilfreich waren dabei für mich die Challenge mehr verschiedene pflanzliche Nahrungsmittel in meinen Mahlzeiten zu integrieren, Alternativen zu gewohnten Süßigkeiten zu bekommen und Eiweiß zu einem wichtigen Bestandteil meiner Mahlzeiten zu machen. Carina hat eine sehr nette Art, immer auf persönliche Befindlichkeiten einzugehen. Mir hat die Arbeit mit ihr sehr viel Spaß gemacht und mich gesundheitlich sehr vorangebracht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Carina sich als Erstes angeschaut hat, wie meine Ernährung aktuell ist und darauf aufgebaut hat. Das in mehreren Stufen die Ernährung angepasst wurde. Dass du mich auch mental unterstützt und mir Laura empfohlen hast. Jeder, der Probleme mit den Hormonen hat, kann ich Carina nur wärmstens empfehlen.

Inga

Kundinnen Feedback Bild - Isie

Isie

„Alle Ratschläge, die Carina mir gegeben hat, waren unglaublich nützlich! Auch die Empfehlungen in Bezug auf Probiotika, die Vielfalt meiner Lebensmittel und was fermentierte Lebensmittel betrifft.

Es war auch sehr hilfreich, eine Vorstellung zu bekommen, was meine Blähungen und andere Beschwerden verursachen könnte.

Carina war sehr sorgfältig, freundlich, hörte sich meine Situation an und reflektierte sie, bevor sie Ratschläge gab. Ich würde auf jeden Fall zur ihr gehen, wenn ich das nächste Mal eine Ernährungstherapeutin aufsuche und ich würde sie jedem weiterempfehlen.“

„Carina hat mir unendlich geholfen. Sie hat sich die Zeit genommen, um meinen Lebensstil, meine Gesundheit und meine Probleme zu verstehen, und sie hat mich verzaubert. Die Wirkung war ziemlich augenblicklich. Ich litt schrecklich unter PMS, extremer Müdigkeit und kathartischen depressiven Episoden, und sie machte mir klar, welchen Einfluss meine Ernährung auf meine Stimmung und meine körperliche, menstruelle Gesundheit hat. Sie hat mir u.a. empfohlen, mich ausgewogen zu ernähren, Sport zu treiben und als Vegetarierin auf Vollwertkost und Vollkornprodukte zu setzen, um meinen Zuckerspiegel und meine Energie in Balance zu halten, damit ich keine Stimmungs- und Energietiefs erleide. Carina ist zugänglich, verständnisvoll und kenntnisreich. Ich würde nicht zögern, sie jedem zu empfehlen, den ich kenne.

Kundinnen Feedback Bild - Elisa

Elisa

hast du Fragen?

Bist Du Dir noch unsicher, ob das Beratungspaket das Richtige für Dich ist? Oder hast Du Fragen zum Ablauf oder Inhalt? Dann schick mir gerne eine Nachricht mit Deinem Anliegen. 

kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren

Du möchtest Deine Hormone natürlich in den Griff bekommen? Dann vereinbare jetzt ein kostenloses, 30-minütiges Kennenlerngespräch mit mir: 

BANT Logo
ION Logo

frauen helfen frauen

Das Privileg eine schulische Bildung zu erfahren haben heutzutage lange noch nicht alle Frauen auf dieser Welt. Dabei ist eine schulische Ausbildung fundamental, um auch in ärmeren Ländern dieser Welt ein besseres Leben führen zu können. Selbst wenn Mädchen und Frauen die Möglichkeit auf Bildung erhalten, werden sie heute häufig noch ausgeschlossen, diskriminiert oder stigmatisiert, wenn sie ihre Menstruation haben. Besonders in Ländern des Globalen Südens werden Frauen an den Tagen ihrer Periode daran gehindert, am Alltags- und Arbeitsleben teilzunehmen, viele Mädchen dürfen deshalb auch nicht zur Schule gehen. Menstruationstassen können dabei helfen, dieses Tabu aufzubrechen und Frauen die Möglichkeit zu geben, eine bessere Bildung zu erhalten.

Mit jedem gebuchten Beratungspaket spendest Du automatisch 1 Menstruationstasse an das Projekt „EVA“ der Welthungerhilfe.

Unter folgendem Link kannst Du mehr erfahren:

Foto von Mirjam Knickriem - Menstruationstassen für Uganda

Mehr über PCOS erfahren...