Über mich

Meine Geschichte: PCOS

„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“

Meine PCOS Geschichte

Hi, ich bin Carina, 30 Jahre jung und ich habe PCOS.

Meine Geschichte zu teilen verlangt mir Mut ab. Mein Wunsch Dir zu helfen ist jedoch größer.

Ich habe zwar PCOS, lebe inzwischen aber symptomfrei und ohne Medikamente. Wie ich das geschafft habe? Das möchte ich mit Dir teilen!

Dass ich mein PCOS natürlich im Griff habe, war nicht schon immer so…

Rückblick 2019:

Diagnose PCOS
Meine Diagnose:

Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS)

Ursachen PCOS
Meine Ursachen:

vielfältig

Symptome PCOS
Meine Symptome:

Akne, Hautunreinheiten, Haarausfall, unregelmäßiger Zyklus und polyzystische Eierstöcke

Pillen-Packung
Mein Medikament:

Pille

Heute:

PCOS natürlich im Griff!

7 Bereiche für Hormonbalance

Du hast auch PCOS?

Wenn Du Dein PCO-Syndrom natürlich behandeln willst, dann bist Du hier genau richtig!

meine Vision: Dir helfen

„Zufriedenheit und Glück sind nichts, was fertig geliefert wird. Sie entstehen durch Dein eigenes Handeln.“

PCOS - Du bist nicht allein

Mit meiner Geschichte möchte ich Dich inspirieren, PCOS natürlich in den Griff zu bekommen. Ich möchte Dir zeigen, dass Du mit einfachen Methoden, wie gesunder Ernährung, richtiger Bewegung, ausreichend Schlaf und weiteren Strategien, es auch ohne Medikamente schaffen kannst Deine PCOS Symptome zu behandeln.

Meine Tipps sollen Dir Mut machen, Dich von Deinen Hormonproblemen nicht unterkriegen zu lassen. Durch Dein Handeln kannst Du Dein eigenes PCOS Glück bestimmen. Was ich geschafft habe, schaffst Du auch!

Bist Du bereit Dein PCO-Syndrom selbst in die Hand zu nehmen?

Meine Passion: ERnährung

„Mut ist die Kraft, die Träume Wirklichkeit werden lässt.“

Carina Kochen Küche

Bankerin wird Ernährungsberaterin

Anderen Frauen mit ihren Hormonproblemen zu helfen, war nicht schon immer meine Berufung. Die ersten zehn Jahre meiner Karriere arbeitete ich als Beraterin von Firmenkunden in meiner Heimat und London. Erfüllt hat mich das nicht. Hingegen begeistert hat mich in meiner Freizeit meine Leidenschaft für Essen und Kochen. Meine Passion zum Beruf zu machen: ein Traum.

Aus persönlicher Neugier, meiner Leidenschaft für Essen und inspiriert von einer Freundin (BellyLove) habe ich begonnen mich mehr und mehr für das Thema gesunde Ernährung zu interessieren. Auf einmal schienen die verschiedenen Puzzleteile zusammenzufallen. Die Anmeldung für mein Ernährungsstudium war raus, mein Job gekündigt und ich meinem Traum ein Stückchen näher.

Mehr über meinen persönlichen Werdegang erfährst Du hier.

Warum Frauen mit hormonproblemen helfen?

Seit meiner Pubertät litt ich unter meiner unreinen Haut und meinem unregelmäßigem Zyklus, hatte meine Symptome jedoch über ein Jahrzehnt lang mit der Pille unterdrückt. Zum Ende meines ersten Semesters und einige Monate nach dem Absetzen der Pille kam dann die Diagnose PCOS.

Getrieben von meinem Ehrgeiz, gepaart mit dem Wissen aus meinem Studium sowie eigenen Recherchen, wollte ich mein PCO-Syndrom natürlich in den Griff bekommen. Schritt für Schritt habe ich Sachen geändert, mich besser ernährt und einen gesünderen Lebensstil geführt. Mein Körper hat Zeit gebraucht, die Geduld hat sich aber ausbezahlt .

Als ich im Freundes- und Bekanntenkreis angefangen habe über meine PCOS Diagnose zu sprechen, war ich erstaunt wie viele Frauen unter Hormonproblemen leiden. Meine Nische war damit schnell gefunden. Deshalb möchte ich mein Wissen mit Dir teilen und Dir und anderen Frauen helfen, ihren Hormonhaushalt natürlich wieder ins Lot zu bringen.

Mehr über meine persönliche PCOS Geschichte erfährst Du hier.

Newsletter

Du möchtest als Erstes neue Infos, Tipps, Rezepte und vieles mehr zum Thema PCOS erhalten? Dann melde Dich zu meinem Newsletter an!

*

*

*

Newsletter Anmeldung gesundleckercarina