hormonbalance workshop

Hormonbalance
workshop

Aufbau Hormonbalance-Workshop

Im Hormonbalance-Workshop lernst Du alles rund um Deinen weiblichen Zyklus. Du erfährst, was jeden Monat aufs Neue in Deinem Körper passiert, was häufige Hormonprobleme sind und wie Du diese durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen natürlich in den Griff bekommen kannst. 

Im Workshop gehe ich auf alle Bereiche ein, die wichtig für Deine weibliche Hormonbalance sind. Einen großen Fokus erhält der Bereich Ernährung. Neben theoretischen Infos bekommst Du viele hilfreiche Tipps für Deinen Alltag und durch praktische Übungen festigen wir Dein neues Wissen.

Über den Workshop-Tag verteilt gehe ich auf alle 7 Bereiche ein, die für Deine Hormonbalance wichtig sind: 

7 Bereiche für Hormonbalance

Der Workshop findet in entspannter Atmosphäre abseits vom Alltags-Trubel im wunderschönen Chiemgau statt: 

Workshop Highlights

Workshop-Programm

9.00 Uhr

Ankommen, Wohlfühlen & Kennenlernen beim gemeinsamen Frühstück

10.00 Uhr

Unseren weiblichen Zyklus verstehen & typische Hormonprobleme kennenlernen

Pause Symbol

11.00 Uhr

Thema: Ernährung – ausgewogen und gesund für Deine Hormonbalance

12.00 Uhr

Gemeinsames Kochen – schnell & lecker

13.00 Uhr

Mittagessen zusammen genießen

13.30 Uhr

Verdauungsspaziergang in der Natur

14.30 Uhr

Themen: Bewegung, Schlaf, Entspannung

Pause Symbol

15.30 Uhr

Themen: Umwelt, Umfeld, Mindset

16.30 Uhr

Yoga & Meditation für Hormonbalance mit „Yoga mit den Twins“

17.30 Uhr

Gemeinsames Kochen – 3-Gänge-Menü

18.30 Uhr

Abendessen und Tag ausklingen lassen

Hormonbalance für 199 €

NEUE TERMINE:

Da ich ab Anfang des Jahres eine Baby-Pause einlegen werde, steht ein neuer Termin für 2024 bislang nicht fest. Unter dem Link unten, kannst Du Dich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen und wirst dann als Erstes informiert, sobald ein neuer Termin feststeht, um Dich vorrangig anmelden zu können. 

Der Hormonbalance-Workshop ist das Richtige für Dich, wenn...

Du hast noch Fragen?

Wenn Du noch Fragen zum Hormonbalance-Workshop hast oder Dir unsicher bist, ob der Workshop das Richtige für Dich ist, kannst Du unter nachfolgendem Link gerne ein kurzes Telefonat mit mir vereinbaren: 

fragen Hormonbalance-Workshop

Hier kannst Du Dich unverbindlich auf die Warteliste für neue Termine im Jahr 2023 setzen lassen. Sobald es einen neuen Termin gibt, wirst Du kontaktiert.

Außerdem kannst Du das Kontaktformular nutzen, falls Du Fragen zum Hormonbalance-Workshop hast oder Du einen Termin für Dich und Deine Freundinnen vereinbaren möchtest.

frauen helfen frauen

Das Privileg eine schulische Bildung zu erfahren haben heutzutage lange noch nicht alle Frauen auf dieser Welt. Dabei ist eine schulische Ausbildung fundamental, um auch in ärmeren Ländern dieser Welt ein besseres Leben führen zu können. Selbst wenn Mädchen und Frauen die Möglichkeit auf Bildung erhalten, werden sie heute häufig noch ausgeschlossen, diskriminiert oder stigmatisiert, wenn sie ihre Menstruation haben. Besonders in Ländern des Globalen Südens werden Frauen an den Tagen ihrer Periode daran gehindert, am Alltags- und Arbeitsleben teilzunehmen, viele Mädchen dürfen deshalb auch nicht zur Schule gehen. Menstruationstassen können dabei helfen, dieses Tabu aufzubrechen und Frauen die Möglichkeit zu geben, eine bessere Bildung zu erhalten.

Mit jedem gebuchten Workshop spendest Du automatisch 5 € an das Projekt „EVA“ der Welthungerhilfe.

Unter folgendem Link kannst Du mehr erfahren:

Foto von Mirjam Knickriem - Menstruationstassen für Uganda

Mehr über carina erfahren...